Gloria Brillowska

Gloria Brillowska (*1986 in Hamburg) studierte Modedesign an der HAW Hamburg. 

Seit 2013 arbeitet sie als freie Kostümbildnerin mit verschiedenen Regisseur*innen und Choreograf*innen, u.a. Schorsch Kamerun, Jenny Beyer, Evy Schubert, JAJAJA, Kyung-Sung Lee. Ihre Projekte führten sie u.a. ans Schauspielhaus Hamburg, Staatstheater Stuttgart, Residenztheater München, Staatsoper Stuttgart, Theater Basel, Ruhrtriennale, Volksbühne Berlin, Hebbel am Ufer, Theater Bremen, Kampnagel Hamburg, Elbphilharmonie und Ballhaus Ost.

Sie kreiert Kostüme für Bühne und Film/Musikvideos u.a. für Deichkind, Die Goldenen Zitronen, Sophia Kennedy, Odd Couple, Stereo Total, Felix Kubin, Erobique. 

Stücke

Die Geschichte des raffinierten Fuchs Reineke bringt Regisseur und Punkmusiker Schorsch Kamerun mit einem bunten, spiel- und sangeswütigen Ensemble für alle Menschen ab zehn Jahren auf die Bühne. Goethe selbst war seit seiner Kindheit fasziniert von dem Tierepos und verfasste 1794 unter dem Eindruck der sich stark verändernden gesellschaftlichen Ordnung eine eigene Version in Versen.

Reineke Fuchs

«Glotzt nicht so romantisch!» Können wir ins Theater fliehen, wenn uns die Realität doch immer wieder einholt? Der südkoreanische Regisseur Kyung-Sung Lee und das Residenztheater-Ensemble beschäftigen sich szenisch mit ihren eigenen Theatererlebnissen, Bertolt Brechts Theorie des «Kleinen Organon für das Theater» und der Frage, ob Theater in Krisenzeiten Orientierung bieten kann.

77 Versuche, die Welt zu verstehen
Marstall, 20.00 Uhr
Heute
Marstall, 20.00 Uhr
Sa 26 Apr
Marstall, 20.00 Uhr
Fr 16 Mai